Wanduhren oder Fotouhren selbst gestalten
Uhren spielen im Leben der Menschen eine wichtige Rolle. Schon immer hat man versucht die Zeit zu messen. Anfangs richtete man sich nach dem Lauf der Planeten. In der Antike erfand man dann die Sonnen- und Wasseruhr – aber die Menschen suchten nach einem genaueren Zeitmesser, der unabhängig von Sonne oder Wasser funktioniert.
Die ersten Regulatoren wurden erfunden und seither bestimmt die Zeit mehr denn je den Menschen.
Seit dem 18. Jahrhundert dachte man sich, dass die Uhr, besonders die Wanduhr, eigentlich zu einem wichtigen Einrichtungsgegenstand geworden ist und man begann für die Uhrwerke kunstvolle Gehäuse anzufertigen, die Uhr und das Design zum Stil der Möbel passten und seiner Zeit modern waren.
Heute hat man die Möglichkeit, neben einer riesigen Auswahl an Wanduhren in den Geschäften und Online-Shops, auch seine ganz individuelle Wanduhr zu gestalten. z.B. modern, antik Holz Design mit Pendel oder ohne Pendel Digital oder mit Funk, oder sogar mit eigenem Foto.
Sehr beliebt sind ausgefallene Uhren, die mit einer Edelsteinscheibe oder mit einer selbst getöpferten Grundplatte für das Uhrwerk gefertigt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit fertige Holzgehäuse selber zu bemalen oder mit dem Lieblingsfoto zu versehen.
Gestalten Sie Ihre persönliche Fotouhr z.B. als Wanduhr, mit persönlichen Fotos aus dem Urlaub oder der Familie, im Küchenbereich, der Küche oder mit Kinderfotos, Tierfotos oder Comic-Fotos für das Kinderzimmer. Foto Uhren bekommen Sie schon günstig im Internet online zu bestellen. Bei Personello gibt es Fotouhren in rund oder in Herzform, im Durchmesser von 27cm, schon unter 20 €.
Möchten Sie die Wanduhr doch lieber selbst herstellen oder alte Uhren verschönern, kann man die nötigen Uhrwerke, auch mit Funk in Bastelgeschäften kaufen.
So kann man sich selbst, mit ein wenig Geschick, eine passende Uhr nach seinem eigenen Geschmack kreieren.
Eine solche selbst gestaltete moderne Wanduhr ist im Übrigen auch ein sehr gern gesehenes und persönliches Geschenk an seine Lieben.Bunzlauer Keramik Krüge,
Krug lang: h= 12 cm, 0,75l
Krug breit: h= 9,3 cm, 0,5l